Home arrow Produkte arrow Vital-Pilze arrow Shiitake-Vitalpilz
Shiitake-Vitalpilz
Produktbeschreibung - Shiitake-Vitalpilz PDF Drucken E-Mail
vitalpilze-shiitake-produktbeschreibung
Shiitake - Terramundo Vital-Pilz

   
Produktbeschreibung
Der Shiitake (Lentinula edodes) soll unsere Gesundheit ganzheitlich bewahren! Er wird in Asien auch „Kleiner Bruder des Reishi“ genannt, da diese beiden Pilze miteinander kombiniert werden können.
Der Shiitake zählt zu den wichtigsten Pilzen und wird seit 2.000 Jahren in Asien sehr geschätzt! Er wurde als wertvolles Geschenk für Kaiser und Könige dargebracht. Er ist ein hervorragender Speisepilz mit einem typischen, unverwechselbaren Geschmack. Der Anbau des Shiitake begann in China vor etwa 1.000 Jahren. Der Shiitake wird in der makrobiotischen Ernährung als Ersatz für Fleisch geschätzt – ein beliebtes Nahrungsmittel für Vegetarier!


Pilzpulver:
Für das Pilzpulver werden die frischen Pilze getrocknet und fein pulverisiert. Das gesamte natürliche Inhaltsstoffspektrum bleibt beim Pulver in seiner Ursprünglichkeit voll erhalten.

Extraktpulver:
Das Pilzextraktpulver wird aus dem Pulver mittels Heißwasserextraktion gewonnen. Es sind in erster Linie die Polysaccharide, die im Extraktpulver in konzentrierter Form vorliegen.

Verzehrsempfehlung:
2-mal täglich 1 – 2 Kapseln pro Tag mit viel Flüssigkeit zu den Mahlzeiten unzerkaut einnehmen. Alle Vitalpilzarten können miteinander kombiniert und als Nahrungsergänzungsmittel über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Packungsgrößen:
32/128 Vitalpilz-Kapseln

Eine Kapsel enthält:
250 mg hochkonzentriertes Extraktpilzpulver und 150 mg getrocknetes Pilzpulver je Pilzsorte und 30 mg Acerolapulver (Vitamin C). < 0,1 BE . Wesentliche Inhaltsstoffe: pilzspezifische ß-Glukane (Polysaccharide), Die Ergänzung mit Acerolapulver (Vitamin C) kann das Immunsystem noch zusätzlich unterstützten.